Ogilvy prescht beim ADC New York voraus

04.05.2009 - Der Art Directors Club New York hat in diesem Jahr 51 Gold-, 66 Silber- und 76 Bronze-Awards, so genannte Cubes, verliehen. Unter den deutschen Teilnehmern lag Ogilvy vorn.

Ogilvy wurde dreimal mit Gold und dreimal mit Silber ausgezeichnet. Gold gab es gleich zweimal für "Bigger Storage Ideas" für Ikea. Die Kampagne wurde einmal in der Kategorie Guerilla und einmal in der Kategorie Design prämiert. Ebenfalls Gold bekam Ogilvy für "Begging Sculptures" für die Deutsche Gesellschaft für Denkmalschutz.

Auch Jung von Matt siegte mit Gold: Die Juroren zeichneten die Kampagne "Eye Tracking" für Amnesty International aus, zudem gab es einmal Silber und dreimal Bronze.

Den dritten Platz unter den deutschen Einreichern belegt Scholz & Friends mit zweimal Silber und dreimal Bronze. Zudem gingen Medaillen an Springer & Jacoby, Saatchi & Saatchi, Grabarz & Partner, Argonauten G2 und die Miami Ad School Europe in Hamburg.

Zur Agency of the Year wurde Saatchi & Saatchi New York gekürt. Die Auszeichnung "Bestes Netzwerk" erhielt Leo Burnett. Ein Grand Prix wurde diesmal nicht vergeben. (eaz)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de