Springer paktiert mit Allesklar

04.05.2009 - Der Siegburger Online-Vermarkter Allesklar Media und Axel Springer Media Impact (ASMI) wollen ihren Kunden die Durchführung von regionalen Online-Kampagnen erleichtern. ASMI lässt dafür seine lokalen Angebote, bestehend aus den zwölf Regionalportalen von Bild.de, dem Portal Hamburg.de sowie den Online-Angeboten des "Hamburger Abendblatts", der "Berliner Morgenpost" und der "B.Z.", von Allesklar Media mitvermarkten.

Allesklar bündelt die Buchung auf den ASMI-Websites mit der auf den eigenen Angeboten - dem Städteportal Meinestadt.de, der lokalen Suche Pointoo und dem Kleinanzeigenportal Markt.de. Das Resultat ist "das größte Netzwerk für lokale Internetangebote", so Allesklar in einer Pressemitteilung. Werbekunden sollen über das neue Netzwerk gezielt Internetnutzer in einer bestimmten Stadt, Region oder einem Bundesland erreichen. Die Vermarktung der Regionalangebote von ASMI durch Allesklar erfolgt nicht exklusiv. Wie ein Springer-Sprecher gegenüber ONEtoONE erklärte, will ASMI durch die Kooperation ein regionales Vermarktungsnetzwerk etablieren, während der Partner Allesklar durch die Erweiterung seines Vermarkungsportfolios um die attraktiven und reichweitenstarken regionalen Web-Angebote von ASMI profitieren soll. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de