05.05.2009 - Die Schober Group ist eine Kooperation mit der Online-TV-Plattform Zattoo eingegangen.
Im Rahmen der Partnerschaft ist der Targeting-Dienstleister Schober künftig für die Online-Kommerzialisierung von Zattoo verantwortlich.Zunächst stehen die Märkte Deutschland und Schweiz im Fokus der Vermarktung, weitere europäische Länder sollen folgen.
Zattoo ist ein Dienst, der Fernsehkanäle legal und direkt auf PC oder Laptop überträgt. Das Angebot ist kostenlos und funktioniert ohne spezielle Hardware. In Deutschland hat Zattoo derzeit 1,5 Millionen Nutzer, in der Schweiz über 800.000 und weltweit sind nach Unternehmensangaben mehr als 4 Millionen Menschen registriert.
Mit der strategischen Beteiligung an Zattoo will Schober den Ausbau seiner Online-Geschäftsfelder vorantreiben. Momentan verfügt Schober laut eigener Angabe über ein Vermarktungsnetzwerk von mehr als 500 Websites mit fast einer Million Unique Usern pro Monat. (eaz)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de