Targeting

Nugg.ad überzeugt Zeitungsverbund OMS

04.06.2009 - Online Marketing Service (OMS), ein Internet-Werbeverbund von rund 150 Tageszeitungen und Portalbetreibern, will seine Werbung zielgerichteter ausliefern und nutzt dafür die Targeting-Lösungen des Berliner Dienstleisters Nugg.ad.

Ergänzend zur Werbebuchung nach Umfeldern sollen die OMS-Kunden durch die Predictive-Behavioral-Targeting-Technologie von Nugg.ad nun auch ihre Zielgruppen unabhängig von den Themenumfeldern im Gesamtportfolio von OMS ansprechen können. Das Predictive Targeting erstellt bei fehlenden konkreten Nutzerdaten mit Hilfe von sozio-demographischen Daten sowie Ergebnissen aus anonymisierten Umfragen Vorhersagen über das wahrscheinliche Geschlecht, Alter und weitere Interessen des jeweiligen Nutzers. OMS hat erst vor einem Monat mit der Selbstvermarktung begonnen, nachdem die Werbeplätze des Netzwerks zunächst von Adlink Media verkauft worden waren. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de