Mindmatics gründet Mobile-Interactive-Agentur

28.04.2009 - Der Mobile-Marketing-Anbieter Mindmatics hat mit Clanmo den Bereich für Agenturdienstleistungen ausgegründet.

Clanmo deckt künftig die Geschäftsbereiche Mobile Marketing und Mobile Internet ab. Das Leistungsspektrum der nach eigenen Aussagen "ersten Mobile Interactive Agency im deutschen Markt" soll von mobilen Kampagnen über die Konzeption und Entwicklung von mobilen Anwendungen und Internet-Lösungen reichen. Dabei will Clanmo einen Schwerpunkt auf den mobilen Handel legen. Mindmatics hat in der Vergangenheit beispielsweise für die Airline Lufthansa eine Flugbuchungsplattform ins mobile Internet gebracht.

Clanmo soll mit jeweils einem Team in München sowie Köln den deutschen und internationalen Markt bedienen. Insgesamt beschäftigt die Agentur 25 Mitarbeiter. Geschäftsführer der GmbH sind Joachim Bader und Felix Bader. Beide haben für Mindmatics bereits mehr als 2.000 Mobile Projekte für rund 500 Kunden durchgeführt. Vorstandsvorsitzender der Mindmatics AG bleibt Ingo Lippert. Das Unternehmen will sich künftig auf die Bereiche Mobile Messaging und Payment konzentrieren. Mindmatics beschäftigt mehr als 100 Mitarbeiter an den Standorten München, Köln, London, Wien und Los Angeles. Hauptgesellschafter der AG sind T-Online (T-Venture Mobile), Nova Capital und der Medienkonzern Holtzbrinck (Holtzbrinck Networxs).

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de