01.02.2008 - Die Sales Marketing Messe hat sich veränderndes Kaufverhalten im Blick.
Wie positioniere ich meine Firma im Internet, damit sie von meiner Zielgruppe gefunden wird? Wie analysiere ich meine Zielgruppe und spreche sie online und per Direktmailings an? Themen wie diese greift die 5. Sales-Marketing-Messe auf, die am 21. Februar im Konferenzzentrum München stattfindet. Der Veranstalter Netcomm erwartet an die 1.300 Besucher, darunter vor allem Vertriebs- und Marketingleiter aus dem Mittelstand. 25 Aussteller präsentieren Trends rund um das Motto "Der neue König Kunde". Im Mittelpunkt steht das sich verändernde Kaufverhalten der Konsumenten, die sich über Produkte zunehmend im Internet schlau machen und diesen Kanal auch bei Kaufentscheidungen mit wachsender Begeisterung dem stationären Handel vorziehen.Im Kongressteil wird eine breite Themenpalette angesprochen: So referiert etwa Reinhard Dietrich, Geschäftsführer der Datel Tub GmbH, über CRM als Basis für Marketing-aktionen. E-Tracker-Chef Oliver Krapp erklärt im Anschluss, wie Unternehmer den Erfolg ihrer Online-Maßnahmen kontrollieren können. Thomas Kaiser, Geschäftsführer von Cyberpromote, klärt über Chancen und Risiken beim Suchmaschinen-Marketing auf. Kaiser spricht an, welche Strategien Firmen verfolgen können, um im Suchmaschinen-Ranking bei Google auf den vorderen Plätzen zu landen. In diesem Zusammenhang werden auch Case Studies von Ebay, BMW, Amazon und Renault vorgestellt.
Schließen wird das Programm laut Ankündigung mit einem "Impulsvortrag" der Unternehmerinnen Annette Reisinger und Conny Thalheim. Thema ist laut Programmankündigung, "Wie Unternehmen die kreative Energie der drei Heartfacts Love, Sex und Beat für sich nutzen können".eaz
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