Grüne Post geht in Vertriebsoffensive

28.01.2008 - Die Pin Group verbreitet wieder Optimismus. Nach Auskunft von Unternehmenssprecher Thomas Schulz kämpfen bundesweit 350 Vertriebler um Neukunden. Es würden Hunderte Mittelständler angesprochen.

"Wir haben auch Gespräche mit bekannten Großkunden, vor allem im Finanzdienstleistungsbereich und Versorgungssektor, aus dem Herbst ausgewertet und werden diese Gespräche nun fortführen", kündigte der derzeitige Vorstandsvorsitzende Horst Piepenburg an. Mit erstem Erfolg: Die Pin Group hat die Deutsche Bahn als Kunden gewonnen. Unternehmenssprecher Schulz beziffert den Ausschreibungsetat auf insgesamt sechs Millionen Euro. Davon würde Pin die Tagespost übernehmen, aber nicht die Infopost und nicht den Bahn-Card-Versand. Ein Teil der insgesamt 91 Pin-Einzelgesellschaften kämpft allerdings weiterhin ums Überleben. 18 Gesellschaften haben bereits Insolvenz angemeldet, nachdem der Mindestlohn eingeführt worden war und Haupteigner Axel Springer einen Inves titionsstopp verkündet hatte. (te)

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