Toom testet virales Marketing

17.01.2008 - Die zur Rewe-Gruppe gehörende Baumarktkette Toom hat erstmals virales Marketing eingesetzt.

In einem gezielt positionierten Web Spot wird ein jugendlicher Verkehrsrowdy von einem älteren Heimwerker recht unsanft ausgebremst. Der virale Spot ist von der Agentur Zum Goldenen Hirschen entwickelt worden. Produziert wurde er von Erste Liebe. Regisseur ist Tibor Glage.

Nach Auskunft von Toom will das Unternehmen mit dem 80 Sekunden langen Clip vor allem die Zielgruppe der um die 30-Jährigen ansprechen. Mit "Bumper", so der Name des Spots, sei virales Marketing zum Bestandteil des Marketingmix` von Toom geworden. Weitere Filme sollten folgen.

Toom betreibt 385 Baumärkte und Gartencenter und beschäftigt 14.000 Mitarbeiter. Die Baumarktkette erwirtschaftete 2006 einen Umsatz von mehr als zwei Milliarden Euro. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de