11.01.2008 - Die beiden Direktmarketing-Dienstleister Adreko aus Köln und Spectos aus Dresden haben eine strategische Zusammenarbeit beschlossen.
Wie die beiden Unternehmen mitteilten, sollen Kunden die Leistungen des Partners angeboten und zusätzliche Produkte für neue Zielgruppen entwickelt werden. Die Kooperation dürfte besonders für den Versandhandel interessant sein. Adreko und Spectos wollen für die Versandhandelsbranche neue Angebot für Laufzeiten- und Zustellmessungen auf den Markt bringen.
Adreko kontrolliert den Einsatz von Adressdaten in Direktmarketing-Aktionen und sichert Kundenadressen gegen einen Missbrauch. Überwacht werden neben postalischen Aktionen auch Telefon, Fax und E-Mail. Kunden sind unter anderen Acxiom, Bechtle, Be Direct, Deutsche Post Adress, Dr. Hittich Gesundheits-Produkte, Schneider und Seton. Daneben kontrolliert Adreko im Versandhandel Bestellprozesse zum Beispiel im so genannten Mystery Shopping.
Spectos kontrolliert und verbessert Prozesse in der Postzustellung und bietet Businesslösungen zur Qualitätskontrolle und -Sicherung. Zu den Kunden gehören Unternehmen wie die TNT Post und Customer Advantage Program (CAP), Betreiber des Bonusprogramms Happy Digits. (te)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de