Direktmarketing-Dienstleister verbünden sich

11.01.2008 - Die beiden Direktmarketing-Dienstleister Adreko aus Köln und Spectos aus Dresden haben eine strategische Zusammenarbeit beschlossen.

Wie die beiden Unternehmen mitteilten, sollen Kunden die Leistungen des Partners angeboten und zusätzliche Produkte für neue Zielgruppen entwickelt werden. Die Kooperation dürfte besonders für den Versandhandel interessant sein. Adreko und Spectos wollen für die Versandhandelsbranche neue Angebot für Laufzeiten- und Zustellmessungen auf den Markt bringen.

Adreko kontrolliert den Einsatz von Adressdaten in Direktmarketing-Aktionen und sichert Kundenadressen gegen einen Missbrauch. Überwacht werden neben postalischen Aktionen auch Telefon, Fax und E-Mail. Kunden sind unter anderen Acxiom, Bechtle, Be Direct, Deutsche Post Adress, Dr. Hittich Gesundheits-Produkte, Schneider und Seton. Daneben kontrolliert Adreko im Versandhandel Bestellprozesse zum Beispiel im so genannten Mystery Shopping.

Spectos kontrolliert und verbessert Prozesse in der Postzustellung und bietet Businesslösungen zur Qualitätskontrolle und -Sicherung. Zu den Kunden gehören Unternehmen wie die TNT Post und Customer Advantage Program (CAP), Betreiber des Bonusprogramms Happy Digits. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ann-Sophie Sell
    Ann-Sophie Sell
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.)

    Excellence in Direct Creativity - Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg!

    Die besten Dialogkampagnen zusammen mit insights und Daten aus dem Performance Marketing zeigt Ann-Sophie Sell in ihrem Vortrag . Sie stellt die besten Dialogkampagnen des Jahres vor und zeigt, warum sie besonders erfolgreich waren:

    • Welche Dialogkampagnen konnte die Max-Award-Jury 2024 überzeugen?
    • Was zeichnet die Preisträger aus?
    • Womit konnten die Marketingkampagnen besonderen Wert kreieren?
    • Welche Pattern lassen sich ableiten und wie kann man diese durch Daten belegen?
    • Konkrete Takeouts: Was sind die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025?
    Der MAX-Award ist seit 40 Jahren der wichtigste Award für die kreativsten und wirkungsvollsten deutschsprachigen Direktmarketing-Kampagnen - veranstaltet vom Deutschen Dialogmarketing Verband.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de