Bester Blindtext kam von Schmutte

27.12.2007 - Der BBP 2007 ist entschieden: Andreas Schmutte von Publicis, Hamburg, schrieb den besten Blindtext. Auch die folgenden Platzierungen gingen an Hamburger.

Rike Drust, freie Texterin, und Tobias Wortmann, Interone, dürfen sich über die Plätze zwei und drei freuen.Ausgewählt wurden die Beiträge aus insgesamt 200 Beiträgen von 82 Einreichern. Die Juroren Claudia Bayer (FISCHER´S ARCHIV), Ulrich Hermann (smz), Walter Plötz (Publicis Hamburg) und Kars-ten Ruddigkeit (Texterschmiede) bewerteten die Blindtexte in zwei Umläufen. In der ersten Runde wurden alle eingegangenen, den Einreichungskriterien entsprechenden Texte auf einer Skala von eins (mäßig) bis zehn (sehr gut) benotet. Kriterien waren die Idee und ihre Umsetzung. Die 21 bestbenoteten Texte schafften es in Runde zwei, in der sie abermals das gleiche Bewertungsschema durchliefen. Nach einer abschließenden Diskussion waren die drei Sieger ermittelt.

Bei der Entscheidung um die Auszeichnungen zeigten sich die Juroren noch einmal streng. Laut Bewertungskriterien hätten sie bis zu fünf Auszeichnungen vergeben dürfen, drei sind es am Ende geworden. Claudia Einhell und Kirsten Wassermann von Konzeptreich in München, Patric Schäfer, Counterpart in Köln, und Sebastian Kopp, Publicis in Hamburg, sind die Autoren der ausgezeichneten Texte.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de