Auktionäre können jetzt punkten

20.12.2007 - Ebay gibt zusammen mit der Commerzbank eine Kundenkarte heraus.

Der Online-Marktplatz Ebay hat gemeinsam mit der Commerzbank ein neues Bonusprogramm gestartet, um seine Kundenbindung zu stärken: Mit der Ebay-Mastercard kann ab sofort online bei dem Auktionshaus eingekauft werden. Jeder Kunde, der die personalisierte Kreditkarte bestellt, bekommt ein einmaliges Pay-Pal-Guthaben in Höhe von 25 Euro. Das Bonusprogramm sieht vor, dem Nutzer bei Einkäufen auf Ebay pro Euro Umsatz vier Bonuspunkte gutzuschreiben, was einem Nachlass von bis zu zwei Prozent entspricht. Für jeweils 2.000 Bonuspunkte können dann mit einem Pay-Pal-Gutschein weitere Einkäufe auf Ebay im Wert von zehn Euro getätigt werden. Die Ebay-Mastercard ist im ersten Jahr für Kunden kostenlos, ab dem zweiten Jahr wird sie mit 25 Euro Jahresgebühr belastet. eaz

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Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ralph Langner
    Ralph Langner
    (R+V Versicherung)

    Wie man Kundeninteraktionen stets menschlich bei gleichzeitig hohem Automatisierungsgrad gestaltet

    Die R+V Versicherung nutzt das CRM-System "emma" zur Automatisierung personalisierter Kundeninteraktionen, welches auf analytische Datenmodelle und maschinelles Lernen setzt. Customer Journeys und Next Best Actions werden hierbei durch präzise Algorithmen orchestriert und dafür sinnvolle Prozessautomatisierung eingesetzt. Wesentlich ist aber bei alldem, dass die Ansprachen Ihr Kernziel erfüllen: Aufmerksamkeit und Relevanz bei unseren Kunden zu erzeugen und überzeugende Kundenerlebnisse zu schaffen. Use Cases untermauern das Potenzial von "emma", die Kundenbindung durch kontextbezogene, automatisierte Kundeninteraktion zu stärken und eine konsistente Kommunikation über alle Kontaktpunkte zu erreichen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 10:00 Uhr

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