AME Awards: Viel Edelmetall für Deutschland

17.12.2007 - Bei den AME Awards, dem Effizienzpreis der New York Festivals, konnten deutsche Agenturen punkten: Sie nahmen drei Goldmedaillen, dreimal Silber und achtmal Bronze mit nach Hause.

Ein Grand Prix ging an die Berliner Agentur Heimat für die Hornbach-Kampagne Ron Hammer. Mehrfach ausgezeichnet wurde Jung von Matt: Für die Guerilla-Kampagne "114 Icons" für die Aidsjugendhilfe gab es Gold, die integrierte Kampagne "Gibsnisch.de" für Sixt wurde mit Silber prämiert und mit Bronze wurde die Aktion "Holland Stoppen" für das EA-Sports-Computerspiel FIFA Worldcup 2006 ausgezeichnet.

In der Kategorie Interactive Marketing konnte sich Denkwerk über eine Bronzetrophäe freuen: Die Kölner Agentur punktete mit der viralen Website "Obi Jubelorchester." User konnten hier ein eigenes Orchester zusammenstellen und die Komposition als E-Card mit einem persönlichen Grußtext an Freunde verschicken.

Insgesamt räumte Deutschland mit 15 von 50 Preisen die meisten Awards ab. Auf dem zweiten Platz rangieren die USA mit einem Grand Prix, den McCann in San Francisco für die X-Boy 360 gewonnen hat sowie 13 weiteren Awards.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: contentbird GmbH
    Nicolai Kuban
    (contentbird GmbH)

    Mit künstlicher Intelligenz im Content Marketing Schritt für Schritt vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden

    Dieser Vortrag zeigt Ihnen, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates Schritt für Schritt nachhaltig steigern können. Erfahren Sie, warum KI-Nutzung essenziell für Ihren Wettbewerbsvorteil ist und wie KI Sie in allen Phasen des Content-Prozesses (nicht nur Erstellung) unterstützt und wie dadurch Produktivitätsblockaden überwindet werden. Ideal für alle, die ihre Content-Marketing-Strategie auf das nächste Level heben und mit den gleichen Ressourcen mehr erreichen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de