Kluth findet Investoren

05.12.2007 - Die Call-Center-Betreiber Kluth Telemarketing und Kluth Customer Care stehen kurz davor, die drohende Insolvenz abzuwenden.

Wie der vorläufige Insolvenzverwalter Dr. Jörg Nerlich mitteilte, wurden zwei Investoren gefunden, welche die beiden Gesellschaften übernehmen.

Neuer Eigner von Kluth Telemarketing ist The Bee Company, ein Tochterunternehmen der Schweizer Premium Communications Holding AG mit Sitz in Tägerwilen. Diese hat ihr Call-Center-Geschäft in den letzten Jahren stark ausgebaut. Für das laufende Jahr erwarten die Eidgenossen ein Umsatzwachstum von 40 Prozent auf umgerechnet rund 49 Millionen Euro (80 Millionen Franken).

Die Greifswalder Kluth Customer Care GmbH wird auf die Neugründung KDW Greifswald übertragen. Diese will einen Dienstleister für die IT- und Telekommunikationsindustrie aufbauen. Bis zur Eröffnung des Insolvenzverfahrens läuft der operative Betrieb der Gesellschaften "nahtlos und in vollem Umfang" weiter, teilte Kluth mit. Außerdem würden alle Beschäftigen übernommen. Kluth Telemarketing hat 500 Mitarbeiter in Düsseldorf, die Schwestergesellschaft Kluth Customer Care rund 100.www.kluth.de

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Axel Dittmann
    Axel Dittmann
    (Parloa GmbH)

    Wie Generative KI den Kundenservice für immer verändert - Show Cases, Live-Demos & Innovationen

    • Wie klingt richtig guter Kundenservice mit KI schon heute?
    • Wie (und wann) werden ChatGPT & Co. das Contact Center verändern?
    • Was bedeutet KI für meine Agents? Über Augmented Agent und KI als Co-Pilot
    • Wohin entwickelt sich KI-Kundenservice in den nächsten fünf Jahren?

    Vortrag im Rahmen der KI in Kundenkommunikation und Kundendialog 2023 am 11.07.23, 11:50 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de