28.11.2007 - Die deutschen Werbeagenturen dominieren die Shortlist des Eurobest mit insgesamt 331 eingereichten Arbeiten.
Ein Gros der Einreichungen mit Shortlist-Platzierungen fällt in die Kategorien Interactive und Direct. Gute Chancen, einen Award mit nach Hause nehmen zu können, haben Interone Worldwide, Tribal DDB Hamburg, Neue Digitale, Jung von Matt, Ogilvy, Saatchi & Saatchi, Nordpol sowie Scholz & Friends.
1.145 der insgesamt 5333 Einsendungen kommen aus Deutschland. Mit 127 Nominierungen belegt Frankreich Platz zwei der Shortlist, Großbritannien folgt mit 102 Nominierungen. Insgesamt schafften es 1059 Einträge auf die Shortlist. Am Freitag, 30. November werden die Gewinner des Kreativ-Wettbewerbs auf der Eurobest-Website präsentiert.
Bereits seit 20 Jahren vergibt der Eurobest Awards für herausragende kreative Leistungen europäischer Agenturen. Beurteilt werden die Kategorien Radio, TV/Print, Interactive, Direct, Sales Promotion, Integrated Advertising sowie seit diesem Jahr erstmals Media.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de