Lufthansa steigt auf Mastercard um

27.11.2007 - Die Dialogmarketing-Agentur Weigert Pirouz Wolf hat für Lufthansa die neue Miles & More Credit Card entwickelt.

Neben der gesamten kommunikativen Ausrichtung unter dem Motto "Ideal für heute. Bereit für morgen" zeichnet die Agentur für die Umsetzung der kompletten Kommunikationsmittel verantwortlich. Aufgabe war es, die Kunden auf den Wechsel des Kreditkartenanbieters von Visa auf Mastercard vorzubereiten.

Für die Umstellung wurden bei Weigert Pirouz Wolf etwa 100 Projekte zentral gesteuert und nahezu 300 Einzelwerbemittel umgesetzt. Dazu gehören ein 30-Sekunden-Spot, eine Microsite und Banner-Werbung. "So konnten wir unsere Direktmarketing-Unit weiter stärken und unser Know-how im Markt der Kundenkarten vertiefen", sagt Agenturchef Michael Weigert. Die DM-Maßnahmen sind ab Dezember an deutschen Flughäfen, im Inflight Entertainment auf interkontinentalen Flügen, im Internet sowie auf den Mailings für die Karteninhaber zu sehen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de