Lufthansa steigt auf Mastercard um

27.11.2007 - Die Dialogmarketing-Agentur Weigert Pirouz Wolf hat für Lufthansa die neue Miles & More Credit Card entwickelt.

Neben der gesamten kommunikativen Ausrichtung unter dem Motto "Ideal für heute. Bereit für morgen" zeichnet die Agentur für die Umsetzung der kompletten Kommunikationsmittel verantwortlich. Aufgabe war es, die Kunden auf den Wechsel des Kreditkartenanbieters von Visa auf Mastercard vorzubereiten.

Für die Umstellung wurden bei Weigert Pirouz Wolf etwa 100 Projekte zentral gesteuert und nahezu 300 Einzelwerbemittel umgesetzt. Dazu gehören ein 30-Sekunden-Spot, eine Microsite und Banner-Werbung. "So konnten wir unsere Direktmarketing-Unit weiter stärken und unser Know-how im Markt der Kundenkarten vertiefen", sagt Agenturchef Michael Weigert. Die DM-Maßnahmen sind ab Dezember an deutschen Flughäfen, im Inflight Entertainment auf interkontinentalen Flügen, im Internet sowie auf den Mailings für die Karteninhaber zu sehen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ann-Sophie Sell
    Ann-Sophie Sell
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.)

    Excellence in Direct Creativity - Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg!

    Die besten Dialogkampagnen zusammen mit insights und Daten aus dem Performance Marketing zeigt Ann-Sophie Sell in ihrem Vortrag . Sie stellt die besten Dialogkampagnen des Jahres vor und zeigt, warum sie besonders erfolgreich waren:

    • Welche Dialogkampagnen konnte die Max-Award-Jury 2024 überzeugen?
    • Was zeichnet die Preisträger aus?
    • Womit konnten die Marketingkampagnen besonderen Wert kreieren?
    • Welche Pattern lassen sich ableiten und wie kann man diese durch Daten belegen?
    • Konkrete Takeouts: Was sind die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025?
    Der MAX-Award ist seit 40 Jahren der wichtigste Award für die kreativsten und wirkungsvollsten deutschsprachigen Direktmarketing-Kampagnen - veranstaltet vom Deutschen Dialogmarketing Verband.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de