Otto wächst in Japan

27.11.2007 - Die Otto Group hat die Sumitomo Corporation übernommen. Die Hamburger bauen damit ihre Direktmarketing-Aktivitäten in Japan aus.

Bislang hatte die Otto Group einen 51-prozentigen Anteil an dem Joint Venture Otto-Sumisho. Zum Ende des Jahres verkauft die Sumitomo Corporation ihre Anteile an den Otto-Konzern. Die Sumitomo Corporation, die im Juli den Teleshopping-Sender Jupiter Shop Channel konsolidiert hat, will unterdessen ihre eigene Multi-Channel-Strategie aus Ladengeschäften, Fernsehen und Internet ausbauen, allerdings ohne das Kataloggeschäft und ausschließlich in Japan.

Der Versandhändler Otto hat hingegen Größeres vor. Die Otto Group ist mit 123 Unternehmen in 19 Ländern auf drei Kontinenten vertreten und will bis zum Jahr 2020 zur - nach eigenen Angaben - "renditestärksten, global agierenden Gruppe von Einzelhändlern und handelsnahen Dienstleistern" werden. Von Japan aus will der Konzern seine Aktivitäten in ganz Asien verstärken. Kern dieser Expansion ist nach Auskunft des Unternehmens die Multi-Channel-Strategie, die sowohl das Kataloggeschäft als auch E-Commerce und den Stationärhandel umfasst. Die Otto Group wolle nun in Japan ihre Direktmarketing-Aktivitäten durch neue Katalogkonzepte, moderne E-Commerce- und M-Commerce-Applikationen sowie durch mögliche Fusionen und Zukäufe im Stationärgeschäft ausbauen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de