26.11.2007 - Der Autobauer Mercedes-Benz überarbeitet schrittweise alle Unternehmens-Websites.
Dies sind mehr als 1.000 an der Zahl, von der internationalen Markenseite über die nationalen Mercedes-Benz-Internetauftritte bis hin zu den lokalen Händlerseiten. Geplant ist, die Bildsprache noch emotionaler und den Produktzugang kundenfreundlicher zu gestalten. Außerdem soll das multimediale Markenerlebnis verstärkt werden.
Pilotprojekt für das weltweite Redesign ist der deutsche Web-Auftritt von Mercedes-Benz unter der Adresse www.mercedes-benz.de. Dabei werden vor allem die Produkteinstiegsseiten grundlegend überarbeitet und durch Rich-Media-Inhalte wie Filme, 360-Grad-Ansichten und aktuelle Kampagnen angereichert.
An dem Relaunch sind insgesamt acht Agenturen beteiligt, darunter Nolte + Lauth (Konzept), Scholz & Volkmer (Design und Content) sowie Jung von Matt/Next (Content).
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de