26.11.2007 - Die Onvista Group will mehrere Teile ihres Unternehmens verkaufen. Dazu zählt auch der Online-Adressdienstleister Namendo.
Wie die Unternehmensgruppe mitteilte, will sie sich auf das Finanzportal Onvista und die Börsen-Community Tradingbird konzentrieren. Daher sondiere die Onvista Group, welches Marktinteresse an den konzerneigenen Internet-Aktivitäten bestehe. Betroffen sind neben dem Adressportal Namendo das Gesundheitsportal Onmeda, der Online-Werbevermarkter Ad 2 Net und der Performance-Marketing-Dienstleister Ligatus.
Hintergrund des Strategiewechsels sind die neuen Mehrheitsverhältnisse bei der Onvista Group. Haupteigner von Onvista ist das französische Unternehmen Boursorama, das inzwischen mehr als 80 Prozent der Anteile hält und jetzt eine 100-prozentige Übernahme anstrebt. Boursorama ist ein europäischer Online-Anbieter von Investmentprodukten und Finanzinformationen. Die Franzosen wollen sich eigenen Angaben zufolge über ihren Online-Broker Fimatex und die deutsche Marke Onvista stärker in Deutschland engagieren.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de