Bunte und T-Online trennen sich

23.11.2007 - T-Online zieht sich aus dem gemeinsamen Portal Bunte.T-Online zurück, das künftig nur noch Bunte.de heißt und von Tomorrow Focus vermarktet wird.

Tomorrow Focus hat die Vermarktung der Burda-Site Bunte.de übernommen. Außerdem nutzt die People-Site künftig das Redaktionssystem von Tomorrow Focus. Hintergrund ist die Auflösung der Partnerschaft von T-Online und Burda im Online-Bereich. Bisher betrieben die Unternehmen zusammen die von Interactive Media vermarktete People-Site Bunte.T-Online.de. Diese heißt künftig nur noch Bunte.de. "Bunte" beliefert das T-Online-Portal aber weiterhin mit redaktionellen Inhalten. Medienberichten zufolge steht derzeit auch die Partnerschaft von "Bild" und T-Online auf dem Prüfstand.

Neben Bunte.de vemarktet Tomorrow Focus jetzt auch das neue Online-Lifestyle-Magazin von Burda. Die Website IVYworld.de enthält neben einem redaktionellen Teil auch eine große Community, die von nutzergenerierten Inhalten lebt. Zielgruppe sind die so genannten Lohas (Lifestyle of Health and Sustainability"). Das sind lebensbejahende Konsumenten, die Wert auf Stil, Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit legen. In den ersten Monaten läuft das Portal werbefrei.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de