Dating: Parship sticht Meetic aus

26.11.2007 - Nielsen Online legt Internet-Werbestatistik vor / Meetic will verstärkt auf Performance-Marketing setzen

Die Hamburger Online-Partnervermittlung Parship hat das französische Unternehmen Meetic als reichweitenstärkster Online-Werber der Internet-Dating-Branche abgelöst. Wie der Marktforscher Nielsen Online im Auftrag von ONEtoONE ermittelte, waren die Parship-Banner in den letzten zwölf Monaten mehr als 2,28 Milliarden Mal im deutschsprachigen Internet zu sehen. Das entspricht einem Plus von 683 Millionen Ad Impressions (AI) gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

Meetic belegt trotz eines Zuwachses von 839 Millionen AI nur Platz zwei. Dritter ist wie im Vorjahr die Münchner Dating-Plattform Friend Scout 24 vor den Mitbewerbern Elite Partner und Date-Click. Alle drei Portale konnten die Zahl der Sichtkontakte deutlich steigern. Deutlich zurückgegangen ist dagegen die Online-Werbung von Match.com aus dem Hause Interactive Corp (IAC). Bei den US-Amerikanern reduzierte sich die Zahl der Ad Impressions von 798 auf 49 Millionen. Damit rutschten sie vom vierten auf den zehnten Platz ab. "Online-Werbung ist für Parship ein starkes Medium, mit dem wir ohne Medienbruch die Früchte unserer Offline-Präsenz und unserer hohen Markenbekanntheit ernten können", kommentierte Parship-Marketingleiter Thomas Fabian die aktuellen Nielsen-Online-Zahlen. 2008 werde das Unternehmen weiterhin konsequent auf einen Mix aus On- und Offline-Maßnahmen setzen.

Einen deutlichen Aufholbedarf konstatiert dagegen der neue Zentraleuropa-Chef von Meetic, Joachim Rabe. Allerdings vor allem in klassische Werbung. Der Grund: Die Meetic-Zielgruppe ist breit und geht vom Alter über den Internetdurchschnitt hinaus. "Um diese Leute besser zu erreichen schalten wir klassische Werbemaßnahmen ergänzend." Im Online-Bereich will Rabe verstärkt auf Performance-Marketing setzen. "Ab Januar wollen wir viel gezielter werben", so Rabe. brö

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de