DMM: Im Verbund zu neuen Daten

29.11.2007 - Der Direktmarketing-Dienstleister Direct Media Marketing (DMM) will bis Ende des Jahres rund 500.000 Motorsport-affine Adressen generieren.

DMM setzt dabei auf einen Mix aus Verbundwerbung und Sponsoring im Rahmen der ADAC-Procar-Rennserie.Sponsoring-Partner ist der Rennstall Franz Engstler. DMM hat die auf Engstlers BMW gesicherte Werbefläche an zehn Werbepartner vermietet. Im Januar gibt es einen BMW 320i E46 Rennwagen mit Straßenzulassung zu gewinnen. Auf das Gewinnspiel weist DMM in externen und den eigenen Verbundmedien hin. So werden das Kartenbooklet "Wunschcoupon" und das Gutscheinmagazin mit einer Gewinnspielkarte ausgestattet. Die Karte liegt einschlägigen Autozubehör- und Motorsportmagazinen bei. Es laufen Spots im TV. Und im Internet steht die Seite Procarwin.de bereit.

Für die Co-Sponsoren hat DMM dabei eigene Direktmarketing-Verteiler aufgebaut. Die generierten Adressen werden in unterschiedlichen Satzformaten für die einzelnen Einsatzzwecke wie zum Beispiel Mailing, Telemarketing und E-Mail-Marketing aufbereitet. Auch eine Abfrage nach Interessengebieten ist möglich.

te

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner
    (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de