CRM-Baukasten aus Stuttgart

26.11.2007 - Berater und Dienstleister gründen die 0711 CRM Group und bieten frei kombinierbaren Fullservice an.

Stephan Breideneich möchte am liebsten alles aus einer Hand anbieten. "Wir haben festgestellt, dass ein Kunde heutzutage keinen Dienstleister sucht, sondern einen Problemlöser", sagt der Chef der Software-Firma Breos. "Wenn etwas schwierig wird, will der Kunde nicht mehr von Pontius zu Pilatus rennen."

Breideneich hat sich diese Erkenntnis zu Eigen gemacht und gemeinsam mit Michael Horlacher von der Agentur Agencyteam an einer Idee gewerkelt: der Idee eines allumfassenden CRM-Unternehmens, aus dem sich jeder Kunde die für ihn passenden Dienstleistungen aussuchen kann. Herausgekommen ist dabei die 0711 CRM Group. Mit dabei sind neben Breos und Agencyteam der IT-Spezialist Datagroup mit Hans H. Schaber an der Spitze, der Call-Center-Dienstleister Ocon (Gernot Müller) und das Beraterhaus SPPC (Prof. Horst-Richard Jekel).

Die 0711 CRM Group gibt sich bewusst lokalpatriotisch: 0711 ist die Vorwahl von Stuttgart. "0711 steht hier bei uns aber auch für alles, was angesagt ist", meint Agentur-Chef Horlacher. So habe etwa die Hip-Hop-Band Fanta 4 ihre Zentrale für die Plattenproduktion 0711-Büro getauft.

Mindestens genauso hip will jetzt die CRM Group werden. Immerhin arbeiten für den lockeren Verbund zusammen mehr als 1.000 Beschäftigte in Stuttgart. Was daraus einmal werden soll, lässt Horlacher noch offen. Er kann sich allerdings vorstellen, dass die 0711 CRM Group in eine gemeinsame Vermarktungsgesellschaft mündet.

te

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann
    (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne
    (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de