Mister Wong startet eigenes Werbesystem

26.11.2007 - Das Bremer Bookmarking-Portal Mister-Wong.de verfügt ab sofort über ein eigenes Werbesystem, das das Schalten von Textanzeigen ermöglicht.

Werbekunden können über das neue System namens Wong SL Anzeigen in Themenbereichen buchen, die für sie relevant sind. Die Anzeigen werden nach Schlagwortbereichen geschaltet. So kann beispielsweise ein Musikportal die Anzeigenplätze rund um das Schlagwort "MP 3" belegen. 3.000 Schlagworte (Tags) stehen für die Anzeigenschaltung zur Verfügung. Insgesamt listet Mister Wong mehr als 400.000 Schlagworte. Die ausgewählten 3.000 Tags sind nach Unternehmens-auskunft die "attraktivsten".

Anders als beim klassischen Suchmaschinen-Marketing, das in Form von Google Ad Words weiterhin auf Mister Wong zum Einsatz kommt, wird nicht erfolgsbasiert nach Klicks abgerechnet. Stattdessen bezahlt der Werbetreibende eine monatliche Gebühr, die sich nach der Popularität des jeweiligen Suchbegriffes richtet. Die Preisspanne reicht von einem bis 120 Euro. Am teuersten sind die Keywords Bilder, Download, free, Kostenlos, Musik, Software und Video. Keywords wie Cover, Design, Fotos, Freeware, Games und Gratis sind schon für 80 Euro zu haben. Abgerechnet wird über das Micropayment-Tool Paypal aus dem Hause Ebay. Media-Agenturen erhalten auf Antrag einen Rabatt. Als nächsten Schritt plant Mis-ter Wong eine Öffnung des Anzeigen-systems für andere Web-2.0-Portale.

Mister Wong ist im März 2006 gestartet und gehört mit fast 3 Millionen Bookmarks und 3,3 Millionen Unique Visitors (Google Analytics) zu den 50 am meisten aufgerufenen Websites Deutschlands. Unter den Social-Bookmarking-Portalen ist Mister Wong nach Unternehmensangaben Marktführer in Europa und die Nummer zwei in der Welt.

brö

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de