"Handballwoche" setzt auf Direktmarketing

21.11.2007 - Der Deutsche Sportverlag (DSV) bietet sich verstärkt als Werbeträger für Direktmarketing-Maßnahmen an. Unterstützt wird er von Konmedia.

Aktuelles Beispiel ist der Finanzdienstleister Swiss Life, der mit einem personalisierten Umschlagumhefter und Response-Karten im DSV-Titel "Handballwoche" um Neukunden wirbt. "Wir nutzen alle Kommunikationskanäle", sagt Harald Brüggemann, Leiter des Direktvertriebs bei Swiss Life Cooperations. "Vor allem aber die Möglichkeiten des Direktmarketings und des Internets."

Für das gesamte Backoffice, in diesem Fall die Personalisierung und die Produktion zum Bespiel des Umschlaghefters, ist Konmedia zuständig. Der Dialogmarketing-Dienstleister und der Deutsche Sportverlag wollen ihre Zusammenarbeit im Direktmarketing weiter ausbauen. "Mit dem personalisierten Umschlag kann der Kunde unsere Verlagsprodukte für sein eigenes Direktmarketing nutzen", sagt DSV-Marketingchef Christoph Mantz. Die Sonderwerbeform falle dem Leser durch die Vorzugsplatzierung und persönliche Ansprache auf und biete durch die Postkarte auf der Rückseite ein Response-Element. "Genauso gut kann mit Landing-Pages im Internet und individuellen Codes gearbeitet werden", so Mantz. "Wir setzen derzeit ein Kundenkonzept um, bei dem wir für jeden Abonnenten eine individuelle Wegbeschreibung zum nächstgelegenen Autohaus drucken."

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  • Bild: Ann-Sophie Sell
    Ann-Sophie Sell
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.)

    Excellence in Direct Creativity - Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg!

    Die besten Dialogkampagnen zusammen mit insights und Daten aus dem Performance Marketing zeigt Ann-Sophie Sell in ihrem Vortrag . Sie stellt die besten Dialogkampagnen des Jahres vor und zeigt, warum sie besonders erfolgreich waren:

    • Welche Dialogkampagnen konnte die Max-Award-Jury 2024 überzeugen?
    • Was zeichnet die Preisträger aus?
    • Womit konnten die Marketingkampagnen besonderen Wert kreieren?
    • Welche Pattern lassen sich ableiten und wie kann man diese durch Daten belegen?
    • Konkrete Takeouts: Was sind die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025?
    Der MAX-Award ist seit 40 Jahren der wichtigste Award für die kreativsten und wirkungsvollsten deutschsprachigen Direktmarketing-Kampagnen - veranstaltet vom Deutschen Dialogmarketing Verband.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 11:00 Uhr

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