21.11.2007 - Der Deutsche Sportverlag (DSV) bietet sich verstärkt als Werbeträger für Direktmarketing-Maßnahmen an. Unterstützt wird er von Konmedia.
Aktuelles Beispiel ist der Finanzdienstleister Swiss Life, der mit einem personalisierten Umschlagumhefter und Response-Karten im DSV-Titel "Handballwoche" um Neukunden wirbt. "Wir nutzen alle Kommunikationskanäle", sagt Harald Brüggemann, Leiter des Direktvertriebs bei Swiss Life Cooperations. "Vor allem aber die Möglichkeiten des Direktmarketings und des Internets."
Für das gesamte Backoffice, in diesem Fall die Personalisierung und die Produktion zum Bespiel des Umschlaghefters, ist Konmedia zuständig. Der Dialogmarketing-Dienstleister und der Deutsche Sportverlag wollen ihre Zusammenarbeit im Direktmarketing weiter ausbauen. "Mit dem personalisierten Umschlag kann der Kunde unsere Verlagsprodukte für sein eigenes Direktmarketing nutzen", sagt DSV-Marketingchef Christoph Mantz. Die Sonderwerbeform falle dem Leser durch die Vorzugsplatzierung und persönliche Ansprache auf und biete durch die Postkarte auf der Rückseite ein Response-Element. "Genauso gut kann mit Landing-Pages im Internet und individuellen Codes gearbeitet werden", so Mantz. "Wir setzen derzeit ein Kundenkonzept um, bei dem wir für jeden Abonnenten eine individuelle Wegbeschreibung zum nächstgelegenen Autohaus drucken."
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de