DDV klopft neues Council fest

13.11.2007 - Der Deutsche Direktmarketing Verband (DDV) will sich stärker um Kundenbeziehungen kümmern. Er hat dazu das Council Direct Sales & Relations gegründet.

In dem neuen Council sind 30 Unternehmen zusammengeschlossen, deren Geschäft der Aufbau, die Vermittlung und die Pflege langlebiger Kundenbeziehungen ist. Mit dabei sind etwa Burda Direct, D + S Adress, GHP, Hansenet, Otto, Premiere und SAZ.

Zum Vorsitzenden des Councils wurde Michael Faulenbach von Friends Direct gewählt. Sein Stellvertreter ist Thorsten Meyer von People 2 People. "Direct Sales & Relations sagt sehr schön, welche inhaltlichen Schwerpunkte wir diskutieren", so Council-Vorsitzender Faulenbach. "Zum einen geht es um erfolgreiche, saubere Neukundengewinnung; zum anderen darf der Dialog mit dem Neukunden nicht sofort nach dem Verkaufsabschluss bereits wieder beendet sein, sondern muss in eine langfristige Kundenbeziehung führen."

Der DDV unterhält bereits die acht Councils CRM, Dialogmarketing-Agenturen, Digitaler Dialog, Direct Mail Services, Listbroker, Print and Services, Telemedien- und Call-Center-Services sowie Zustellung.

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