Mobile Marketing: Durchbruch kommt 2009

09.11.2007 - Die Bruttoaufwendungen für Mobile Marketing werden sich bis 2011 mehr als verfünffachen.

Das prognostiziert der Münchner Online-Vermarkter Tomorrow Focus auf der Grundlage einer Marktanalyse des Marktforschers Skillnet für den deutschen Markt. Tomorrow Focus geht davon aus, dass die Spendings für Werbung auf mobilen Endgeräten in den nächsten vier Jahren auf 640 Millionen Euro ansteigen. Das entspricht einer jährlichen Wachstumsrate von über 60 Prozent. Für 2007 erwartet Tomorrow Focus Bruttoaufwendungen in Höhe von 119 Millionen Euro. "Der Trend zur verstärkten UMTS-Nutzung, der wichtigsten Voraussetzung für ein echtes 1-zu-1-Internet auf Handys, wird sich fortsetzen und in Teilen sogar zur Konkurrenz für DSL heranwachsen", schreibt Tomorrow Focus in einer Pressemitteilung. Der Einsatz von GPS-Empfängern in Mobiltelefonen werde bis Ende 2008 weitestgehend Standard sein und zu einer "Fülle neuer geodatenbasierter Dienste mit hohem Kundennutzen" führen. In der Folge werde Mobile Marketing spätestens 2009 stark wachsen, eventuell sogar schon zum Weihnachtsgeschäft 2008. Eine besonders hohe Durchdringung sei insbesondere bei wohlhabenden und konsumaffinen Zielgruppen zu erwarten. "Der Siegeszug mobiler Werbung ist daher nur eine Frage der Zeit", schlussfolgert Tomorrow Focus.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de