08.11.2007 - Mehrere deutsche Call-Center-Betreiber haben eine Print- und Online-Kampagne gestartet, um das Image der Branche aufzubessern.
Hinter der Anzeigenkampagne in der Publikumspresse und der Website Ihre-Callcenter.de steht die Initiative Call Center in Deutschland. Welche Call-Center dies genau sind, soll nicht an die Öffentlichkeit dringen. Bekannt ist lediglich, dass der Deutsche Direktmarketing Verband (DDV) und die Lobbyvereinigung Kundendialog in Deutschland (Kid) die Aktion ideell unterstützen.
Entwickelt wurde die Image-Kampagne von der Düsseldorfer Agentur SEA. Nach Auskunft des DDV steht dafür ein Betrag in sechsstelliger Höhe bereit - Geld, das ausschließlich von den einzelnen Call-Centern kommt.
Im Mittelpunkt der Kampagne steht die Website. Dort finden sich Informationen über die Arbeitsweise von Call-Centern, die Beschäftigungsstruktur und die wirtschaftliche Relevanz der Branche. Die begleitende Anzeigenkampagne stellt die Serviceleistungen und die Jobmöglichkeiten in den Vordergrund.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de