Call-Center bringen Image-Kampagne auf den Weg

08.11.2007 - Mehrere deutsche Call-Center-Betreiber haben eine Print- und Online-Kampagne gestartet, um das Image der Branche aufzubessern.

Hinter der Anzeigenkampagne in der Publikumspresse und der Website Ihre-Callcenter.de steht die Initiative Call Center in Deutschland. Welche Call-Center dies genau sind, soll nicht an die Öffentlichkeit dringen. Bekannt ist lediglich, dass der Deutsche Direktmarketing Verband (DDV) und die Lobbyvereinigung Kundendialog in Deutschland (Kid) die Aktion ideell unterstützen.

Entwickelt wurde die Image-Kampagne von der Düsseldorfer Agentur SEA. Nach Auskunft des DDV steht dafür ein Betrag in sechsstelliger Höhe bereit - Geld, das ausschließlich von den einzelnen Call-Centern kommt.

Im Mittelpunkt der Kampagne steht die Website. Dort finden sich Informationen über die Arbeitsweise von Call-Centern, die Beschäftigungsstruktur und die wirtschaftliche Relevanz der Branche. Die begleitende Anzeigenkampagne stellt die Serviceleistungen und die Jobmöglichkeiten in den Vordergrund.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ann-Sophie Sell
    Ann-Sophie Sell
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.)

    Excellence in Direct Creativity - Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg!

    Die besten Dialogkampagnen zusammen mit insights und Daten aus dem Performance Marketing zeigt Ann-Sophie Sell in ihrem Vortrag . Sie stellt die besten Dialogkampagnen des Jahres vor und zeigt, warum sie besonders erfolgreich waren:

    • Welche Dialogkampagnen konnte die Max-Award-Jury 2024 überzeugen?
    • Was zeichnet die Preisträger aus?
    • Womit konnten die Marketingkampagnen besonderen Wert kreieren?
    • Welche Pattern lassen sich ableiten und wie kann man diese durch Daten belegen?
    • Konkrete Takeouts: Was sind die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025?
    Der MAX-Award ist seit 40 Jahren der wichtigste Award für die kreativsten und wirkungsvollsten deutschsprachigen Direktmarketing-Kampagnen - veranstaltet vom Deutschen Dialogmarketing Verband.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de