Walter holt Dialogmarketer Krause

30.10.2007 - Robert Krause ist neuer Bereichsleiter Business Development bei der Mannheimer Walter-Services-Tochter Walter SMC Healthcare GmbH.

Der 34-jährige Diplom-Direktmarketingfachwirt (DDA) sammelte praktische Erfahrungen als Kundenberater bei ADM Mannheim im In- und Outbound im Gesundheitswesen. In weiteren Positionen betreute Krause als Projektleiter diverse Kundencenter- und Dialogmarketing-Kampagnen insbesondere im Gesundheitsmarkt, bevor er in die Abteilung Marketing und Vertrieb wechselte und ihm 1996 die Leitung der Abteilung Beratung und Kontakt übertragen wurde. Ab 1997 war Krause als Marketing- und Verkaufsleiter unter anderem für die Steuerung von Dialogmarketing-Kampagnen verantwortlich und entwickelte und etablierte das Key Account Management für die Branchen Gesundheitswesen, Telekommunikation, Energie und IT.

2003 stieg Krause als Vertriebsleiter bei der BUW Holding GmbH ein, wo die Entwicklung und Steuerung des Vertriebs, die Branchen übergreifende Produktentwicklung sowie das spezifische Kampagnen- und Eventmanagement für den Healthcaremarkt in seinen Aufgabenbereich fiel. Seit seinem Aufstieg in die Leitung Healthcaremanagement spezialisierte sich der Direktmarketingfachwirt auf die Erschließung des Gesundheitsmarktes für die Geschäftsbereiche Customer Care und Consulting.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)
    Bild: Martin Nitsche
    Martin Nitsche
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.)

    Man muss alles wie immer machen. Nur ganz anders.

    Was zeichnet wirklich erfolgreiches Marketing aus? Wie unterscheidet man Technologiehypes von nachhaltigem Unternehmenserfolg? DDV-Präsident Martin Nitsche und Herausgeber Joachim Graf sprechen darüber, was wahre Exzellenz ausmacht, wenn es um Dialogmarketing, Kundenkommunikation und Vertriebsoptimierung geht. Und sie erklären, warum gerade die zwei Preisträger des EDDI-Award prädestiniert sind, Marketingentscheidern zu zeigen, welche Budget- und Projektentscheidungen sie wirklich treffen müssen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de