Lycos bleibt in den roten Zahlen

23.10.2007 - Lycos Europe hat seinen Zwischenabschluss für die ersten neun Monate dieses Jahres veröffentlicht: Der Verlust vor Steuern und Zinsen (Ebit) beträgt 36,4 Millionen Euro.

Im Vorjahreszeitraum betrug das Minus noch 7,9 Millionen Euro. Als Hauptgründe für die rückläufige Entwicklung nennt die Bertelsmann-Tochter mit Sitz im holländischen Haarlem rückläufige Werbeumsätze, eine rückläufige Marge im Shopping-Geschäft und zusätzliche Marketing-Maßnahmen für den Web-Dienst Lycos IQ.

Unter dem Strich blieb dem Unternehmen nach einem Beteiligungskauf ein Überschuss von 44,1 Millionen Euro nach 6,9 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum. Für das Gesamtjahr rechnet der Konzern ebenfalls mit einem operativen Minus. "Unser größtes Problem sind und bleiben die rückläufigen Umsätze in der Werbung", erklärte Sprecher Sascha Wittler gegenüber ONEtoONE. Derzeit steuere Lycos Gegenmaßnahmen an, um unrentable Produkte abzulösen: "Neue Produkte in der E-Mail-Kommunikation und im Bereich Dating befinden sich derzeit in der Beta-Phase. Bezüglich darauf, ob wir im nächsten Jahr mit einer besseren Entwicklung rechnen können, möchten wir noch keinen Kommentar abgeben."

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de