BVDW wird Träger des Studiengangs Online Marketing

22.10.2007 - Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) übernimmt die Trägerschaft des neuen DDA-Weiterbildungsangebots Fachwirt Online Marketing.

Der Studiengang wurde von dem Pan European Education Assessment Committee (PEEAC) nach dem so genannten Leonardo-Projekt zertifiziert. Das Leonardo-Da-Vinci-Projekt wurde im Jahr 1999 vom Europäischen Rat verabschiedet. Das Programm hat sich zum Ziel gesetzt, in grenzüberschreitender Zusammenarbeit Qualität, Innovation und die europäische Dimension in den Berufsbildungssystemen weiterzuentwickeln. Dazu fördert das Projekt unter anderem Austauschprogramme sowie Pilotprojekte und thematische Aktionen auf EU-Ebene. Absolventen des neuen Studiengangs erhalten somit das European Diploma in Interactive Marketing.

Ab 2008 wird die DDA-Weiterbildung vom BVDW mit Stipendien gefördert. Der Pilot-Studiengang startete im März dieses Jahres in Köln und endet im November. In den kürzlich gestarteten Studiengängen in Hamburg und Frankfurt streben 52 Studenten das Europa-Diplom an. Die nächsten Runden zum Fachwirt Online Marketing beginnen Anfang April 2008 in Berlin, Köln und München.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de