22.10.2007 - Den ersten goldenen Effie in seiner Unternehmensgeschichte räumte der Hersteller Audi jüngst in Brüssel ab: Die Launchkampagne für den Audi Q 7 kam bei den Juroren des Euro-Effie sehr gut an.
Die Werbemaßnahme hatte die Hamburger Agentur Kempertrautmann realisiert. Dass die Kampagne international punkten konnte, bestätigt Kempertrautmann-Chef Michael Trautmann in seinem Kurs: "Der Gewinn ist ein Beweis dafür, dass auch lokale Agenturen international erfolgreiche Kampagnen entwickeln können." Euro-Effies in Bronze gingen gleich dreimal an Beiersdorf Nivea. Einmal für die Kampagne "Summer Look Moisturizer" (Draft Fcb) sowie für den "DNA-Launch" für Nivea Visage (TBWA) und "Good-bye Cellulite" (ebenfalls TBWA). Beim nationalen Effie-Wettbewerb in Berlin sahnten BMW und die Agentur Jung von Matt ab: Mit Gold wurde die Kampagne "X-Drive" ausgezeichnet. Silber gab es für Unilever ("Aber bitte mit Rama") und Bronze für Hochland ("Die Bergspitze") - beide Unternehmen sind ebenfalls Kunden von Jung von Matt. eaz
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de