Primondo verkauft Nebus

11.10.2007 - Die Primondo Gruppe setzt ihre strategische Neuausrichtung im Spezialversand fort und trennt sich vom niederländischen Unternehmen Nebus.

Nebus, ein Anbieter von Kundenbindungs- und Verkaufsförderungsprogrammen, geht an die Investment- und Managementgruppe Andlinger & Company. Zuvor waren die Firmen Krähe, Saalfrank und Mercatura verkauft worden. Hingegen hatte Primondo erst kürzlich den Spezialversender Planet Sports übernommen.

Die Versandhandelssparte von Arcandor (vormals Karstadt Quelle) ist gerade dabei, nicht mehr zum Kerngeschäft zählende Spezialversender zu veräußern. Auf der anderen Seite werden dann neue Unternehmen hinzugekauft. Primondo will sich im Spezialversand auf die Segmente Premium, Golden Ager und Communities konzentrieren.

Die jetzt verkaufte Firma Nebus ist vor 20 Jahren als Tochterunternehmen von Neckermann gegründet worden und unterhält Büros in den Niederlanden, Belgien, Deutschland, Frankreich, Italien, der Tschechischen Republik, der Schweiz, der Slowakei und Spanien.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ralph Langner
    Ralph Langner
    (R+V Versicherung)

    Wie man Kundeninteraktionen stets menschlich bei gleichzeitig hohem Automatisierungsgrad gestaltet

    Die R+V Versicherung nutzt das CRM-System "emma" zur Automatisierung personalisierter Kundeninteraktionen, welches auf analytische Datenmodelle und maschinelles Lernen setzt. Customer Journeys und Next Best Actions werden hierbei durch präzise Algorithmen orchestriert und dafür sinnvolle Prozessautomatisierung eingesetzt. Wesentlich ist aber bei alldem, dass die Ansprachen Ihr Kernziel erfüllen: Aufmerksamkeit und Relevanz bei unseren Kunden zu erzeugen und überzeugende Kundenerlebnisse zu schaffen. Use Cases untermauern das Potenzial von "emma", die Kundenbindung durch kontextbezogene, automatisierte Kundeninteraktion zu stärken und eine konsistente Kommunikation über alle Kontaktpunkte zu erreichen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de