11.10.2007 - Die Primondo Gruppe setzt ihre strategische Neuausrichtung im Spezialversand fort und trennt sich vom niederländischen Unternehmen Nebus.
Nebus, ein Anbieter von Kundenbindungs- und Verkaufsförderungsprogrammen, geht an die Investment- und Managementgruppe Andlinger & Company. Zuvor waren die Firmen Krähe, Saalfrank und Mercatura verkauft worden. Hingegen hatte Primondo erst kürzlich den Spezialversender Planet Sports übernommen.
Die Versandhandelssparte von Arcandor (vormals Karstadt Quelle) ist gerade dabei, nicht mehr zum Kerngeschäft zählende Spezialversender zu veräußern. Auf der anderen Seite werden dann neue Unternehmen hinzugekauft. Primondo will sich im Spezialversand auf die Segmente Premium, Golden Ager und Communities konzentrieren.
Die jetzt verkaufte Firma Nebus ist vor 20 Jahren als Tochterunternehmen von Neckermann gegründet worden und unterhält Büros in den Niederlanden, Belgien, Deutschland, Frankreich, Italien, der Tschechischen Republik, der Schweiz, der Slowakei und Spanien.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de