Schweizerische Post übernimmt Client Vela

09.10.2007 - Die Schweizerische Post verstärkt ihr Dialogmarketing-Engagement in Deutschland. Sie kauft über ihre Tochter GHP das Beratungshaus Client Vela.

Vom Einstieg der Schweizerischen Post verspricht sich Client-Vela-Chef Jan Boluminiski ein noch schnelleres Wachstum sowohl in Deutschland als auch in Polen, Österreich und der Schweiz. "Wir haben 2006 knapp 10 Millionen Euro Umsatz erwirtschaftet", sagt Boluminski. "Das sind etwa 100 Prozent mehr als 2004." Client Vela beschäftigt gut 60 Mitarbeiter und soll als Marke erhalten bleiben. Auch die Geschäftsführung wird nicht ausgewechselt. Boluminski wird 2008 allerdings ein zweiter Geschäftsführer zur Seite gestellt. Das Münchener Unternehmen ist auf CRM- und Dialogmarketing-Beratung spezialisiert.

Die Schweizerische Post begründet den Zukauf mit Wachstumspotenzialen auf internationalem Terrain. "Durch gezieltes Wachstum in den postnahen Bereichen stellen wir uns nachhaltig intelligent auf", so Frank Marthaler, Mitglied der Konzernleitung der Schweizerischen Post. "So können wir unsere Kunden noch gezielter entlang der gesamten Wertschöpfungskette im Dialogmarketing begleiten." Die Position der Schweizerischen Post werde durch den Kundenmanagementexperten Client Vela sowohl im Heimatmarkt als auch international gestärkt.

Client Vela wurde 2001 von Boluminski gegründet und gehört anteilig zum Dialogmarketing-Dienstleister GHP. GHP wiederum ist im September 2006 mehrheitlich von der Schweizerischen Post übernommen worden und heißt seither Swiss Post GHP Holding. Mit der aktuellen Akquisition übernimmt die Schweizerische Post also komplett die restlichen Anteile von Client Vela. Über weitere Modalitäten der Transaktion schweigen sich die Parteien aus.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de