08.10.2007 - Daimler bewirbt seinen neuen Smart Fortwo mit einer umfangreichen Herbstkampagne. Entwickelt wurden die Aktionen von BBDO.
So hat die Düsseldorfer Agentur zum Beispiel Mailings und ein Händler-Kommunikationspaket entworfen, das als Knöllchen getarnte Probefahrkarten und Bierdeckel beinhaltet. Neben den klassischen Direktmarketing-Maßnahmen laufen Radiobeiträge, Kinospots und eine Printkampagne.
In dem Anzeigenmotiv begrüßen auch Deutschlands Tankwarte den neuen Smart Fortwo - allerdings mit Baseballschläger, Gewehr und Schlagkette. Grund: Der Smart verbraucht auf 100 Kilometern nur 3,3 Liter; er soll sich damit laut BBDO als "der natürliche Feind des Tankwarts" etablieren.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de