Lycos: DSL-Geschäft geht an Freenet

01.10.2007 - Freenet übernimmt das ADSL-Geschäft von Lycos Europe in Deutschland. Außerdem vereinbarten die beiden Unternehmen einen einjährigen Werbevertrag.

Dieser siehtvorwiegend die Gewinnung von Breitbandkunden vor. Ferner lizenzierte Lycos sein Frage-Antwort-Portal Lycos IQ als White-Label-Solution an das Freenet-Portal. Das Volumen der drei Verträge beläuft sich auf rund 1,9 Millionen Euro.

Unterdessen nimmt der Verkauf von Freenet konkrete Formen an. Wie die "Financial Times Deutschland" (FTD) berichtet, bereiten die Wettbewerber Drillisch und United Internet ein Angebot für die Freenet-Aktionäre vor. Die beide Konzerne, die über das Joint-Venture MSP bereits 30 Prozent der Freenet-Anteile halten, wollten bis zu 24 Euro pro Aktie bezahlen. Das wären 25 Prozent mehr als die Aktie beim Börsenschluss am Freitag wert war.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de