Lycos: DSL-Geschäft geht an Freenet

01.10.2007 - Freenet übernimmt das ADSL-Geschäft von Lycos Europe in Deutschland. Außerdem vereinbarten die beiden Unternehmen einen einjährigen Werbevertrag.

Dieser siehtvorwiegend die Gewinnung von Breitbandkunden vor. Ferner lizenzierte Lycos sein Frage-Antwort-Portal Lycos IQ als White-Label-Solution an das Freenet-Portal. Das Volumen der drei Verträge beläuft sich auf rund 1,9 Millionen Euro.

Unterdessen nimmt der Verkauf von Freenet konkrete Formen an. Wie die "Financial Times Deutschland" (FTD) berichtet, bereiten die Wettbewerber Drillisch und United Internet ein Angebot für die Freenet-Aktionäre vor. Die beide Konzerne, die über das Joint-Venture MSP bereits 30 Prozent der Freenet-Anteile halten, wollten bis zu 24 Euro pro Aktie bezahlen. Das wären 25 Prozent mehr als die Aktie beim Börsenschluss am Freitag wert war.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thomas Lang
    Thomas Lang
    (ACTUM Digital GmbH)
    Webinar am 18.03.25, 11:00 Uhr

    M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur

    In unserem exklusives Privat-Webinar über Strategie und Umsetzung des Agenturverkaufs erhalten Sie Insights zum Thema "Agenturverkauf".

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de