SVI: Frauen sind ideale DM-Zielgruppe

07.08.2007 - Das Siegfried-Vögele-Institut (SVI) hat eine Studie zum Thema Frauen-Marketing veröffentlicht. Ein zentrales Ergebnis: Frauen sprechen besonders auf Dialogmarketingmaßnahmen an.

Die Studie untersucht die Frau in den Lebensbereichen Gesellschaft, Karriere, Finanzen, Technik, Sprache und Werbung. Sie geht unter anderem darauf ein, inwiefern sich Mann und Frau hinsichtlich ihrer Einstellungen und Affinitäten zu Technologien, Marken und Medien unterscheiden. Das SVI kam dabei unter anderem zu dem Ergebnis, das Frauen es besonders anspreche, wenn Anbieter sich Gedanken um ihre persönlichen Bedürfnisse mache. Dieses Identifikationsbedürfnis müsse in der werblichen Ansprache berücksichtigt werden, wofür sich besonders Dialogmarketing eigne.

Die Studie kostet 250 Euro und ist über die Homepage des Instituts bestellbar.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Andreas Richardon
    Andreas Richardon
    (LOBECO)
    Bild: Niklas Ben el Mekki
    Niklas Ben el Mekki
    (LOBECO)

    Die brutale Wahrheit: Deine Social Media Daten sind nutzlos - ohne KI!

    Social Media generiert täglich riesige Datenmengen, doch ohne die richtige Analyse bleiben diese nutzlos. Viele Unternehmen stehen vor der Herausforderung, aus der Datenflut relevante Erkenntnisse zu gewinnen. Die CMO fordern datenbasierte Entscheidungen, doch ohne KI fehlt die Grundlage. KI ist der Schlüssel, um Muster zu erkennen, Trends vorherzusagen und datengetriebene Strategien zu entwickeln. Das LOBECO-Team, Niklas Ben El Mekki und Andreas Richardon, zeigt, wie KI die Datenanalyse revolutioniert und Social Media-Daten in wertvolle Insights verwandelt.
    In diesem Vortrag erfahren Sie, wie Sie mit KI Ihre Social Media-Daten effizient nutzen, um fundierte Entscheidungen zu treffen und Ihren Erfolg im Marketing zu maximieren. Die Wahrheit ist klar: Ohne KI bleibt der Erfolg im Social Media-Marketing unerreichbar.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de