07.08.2007 - Das Siegfried-Vögele-Institut (SVI) hat eine Studie zum Thema Frauen-Marketing veröffentlicht. Ein zentrales Ergebnis: Frauen sprechen besonders auf Dialogmarketingmaßnahmen an.
Die Studie untersucht die Frau in den Lebensbereichen Gesellschaft, Karriere, Finanzen, Technik, Sprache und Werbung. Sie geht unter anderem darauf ein, inwiefern sich Mann und Frau hinsichtlich ihrer Einstellungen und Affinitäten zu Technologien, Marken und Medien unterscheiden. Das SVI kam dabei unter anderem zu dem Ergebnis, das Frauen es besonders anspreche, wenn Anbieter sich Gedanken um ihre persönlichen Bedürfnisse mache. Dieses Identifikationsbedürfnis müsse in der werblichen Ansprache berücksichtigt werden, wofür sich besonders Dialogmarketing eigne.
Die Studie kostet 250 Euro und ist über die Homepage des Instituts bestellbar.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de