MSP gewinnt Lettershop-Ideenwettbewerb

03.08.2007 - Der Rheinland-Pfälzische Direktmarketing-Dienstleister MSP Druck und Medien hat den Performance-Partner-Ideenwettbewerb der Deutschen Post gewonnen.

An dem Wettbewerb, der kreative und nützliche Neuheiten im Bereich Lettershop auszeichnet, haben mehr als 270 Unternehmen teilgenommen. Den ersten Platz sicherte sich MSP Druck und Medien mit einer Idee zum Thema "Automatisierte Verknüpfung von Adressdaten mit Geoinformationen und Ausgabe als variable Printprodukte". Die Idee sei im Direktmarketing vielseitig anwendbar, urteilten die Juroren.

Beispielsweise könne eine Stadt seine Neubürger mit diesem Konzept individuell willkommen heißen und die wichtigsten Einrichtungen und Dienstleistungen rund um das neue Domizil individuell abbilden.

Der zweite Preis ging an das Unternehmen Mail Direct in Roth, den dritten Platz errang Diamond Systems aus Trebur.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de