03.08.2007 - Das Unternehmen Syntops hat eine Software entwickelt, mit deren Hilfe man sich seine ganz persönliche Tageszeitung zusammenstellen lassen kann.
Zielgruppe sind Unternehmen, Manager und Privatpersonen, die aus mehreren Zeitungen nur bestimmte Rubriken lesen wollen. Die Zeitung kostet durchschnittlich zwischen zwei und drei Euro, heißt "Personal News" und soll ab Herbst am Markt getestet werden.
Laut Syntops wählt der Kunde im Internet aus, welche Seiten aus welchem Medium seine "Personal News" enthalten soll. Diese Auswahl schickt die Software vollautomatisch an Digitaldruckereien in der Nähe des Wohnorts des Kunden. Ausgewählte Logistikdienstleister liefern die "Personal News" dann morgens an die Postadresse aus.
Damit der Kunde beliebige Seiten aus verschiedenen Medien wählen kann, erwirbt Syntops das Recht von Verlagen, Originalseiten weiter zu verbreiten. So genannte Content Partner sind derzeit unter anderen "Die Welt", "Berliner Morgenpost", "Frankfurter Rundschau", "Abendzeitung München" und "The Washington Post".
Die plattformunabhängige Software lässt sich nach Angaben von Syntops nicht nur für die Erstellung einer personalisierten Zeitung sondern auch für PR- und Marketingzwecke nutzen. So ist es möglich, Medien nach bestimmten Suchbegriffen zu durchforsten und aus den gefundenen Artikeln ein individuelles Medium mit thematischem Schwerpunkt zu generieren.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de