Die personalisierte Tageszeitung kommt

03.08.2007 - Das Unternehmen Syntops hat eine Software entwickelt, mit deren Hilfe man sich seine ganz persönliche Tageszeitung zusammenstellen lassen kann.

Zielgruppe sind Unternehmen, Manager und Privatpersonen, die aus mehreren Zeitungen nur bestimmte Rubriken lesen wollen. Die Zeitung kostet durchschnittlich zwischen zwei und drei Euro, heißt "Personal News" und soll ab Herbst am Markt getestet werden.

Laut Syntops wählt der Kunde im Internet aus, welche Seiten aus welchem Medium seine "Personal News" enthalten soll. Diese Auswahl schickt die Software vollautomatisch an Digitaldruckereien in der Nähe des Wohnorts des Kunden. Ausgewählte Logistikdienstleister liefern die "Personal News" dann morgens an die Postadresse aus.

Damit der Kunde beliebige Seiten aus verschiedenen Medien wählen kann, erwirbt Syntops das Recht von Verlagen, Originalseiten weiter zu verbreiten. So genannte Content Partner sind derzeit unter anderen "Die Welt", "Berliner Morgenpost", "Frankfurter Rundschau", "Abendzeitung München" und "The Washington Post".

Die plattformunabhängige Software lässt sich nach Angaben von Syntops nicht nur für die Erstellung einer personalisierten Zeitung sondern auch für PR- und Marketingzwecke nutzen. So ist es möglich, Medien nach bestimmten Suchbegriffen zu durchforsten und aus den gefundenen Artikeln ein individuelles Medium mit thematischem Schwerpunkt zu generieren.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de