Reichweiten: T-Online und United Internet führen

02.08.2007 - Die Arbeitsgemeinschaft Onlineforschung (Agof) hat ihre aktuelle Studie Internet Facts vorgelegt. Bei den Anbietern liegt T-Online vorn, bei den Vermarktern United Internet Media.

T-Online führt bei den Angeboten mit einer Reichweite von 13,79 Millionen Unique Usern pro Monat (35,8 Prozent), gefolgt von Web.de (12,10 Millionen oder 31,4 Prozent) und Yahoo (10,47 Millionen oder 27,2 Prozent). Die weiteren Plätze belegen Freenet.de mit 10,27 Millionen (31,4 Prozent) und MSN 9,86 Millionen (25,6 Prozent).

Mit einer Reichweite von 18,8 Millionen Unique Usern pro Monat (48,8 Prozent) ist United Internet Media die Nummer eins unter den Vermarktern. Es folgen Interactive Media mit 17,05 Millionen (44,3 Prozent) und Seven One Interactive mit 16,75 Millionen (43,5 Prozent). Weit abgeschlagen rangieren Tomorrow Focus (12 Millionen oder 31,1 Prozent) und die Freenet AG mit 10,81 Millionen (28,1 Prozent) auf den Platzen vier und fünf.

Laut Internet Facts hat das Internet in Deutschland eine Reichweite von 61 Prozent, das heißt 39,63 Millionen Menschen ab 14 Jahren sind im Netz.

Parallel zur Veröffentlichung der Reichweiten hat die Agof ein eigenes Planungstool für Internetwerbung vorgestellt. Die so genannte Transparenz für Onlineplanung (Top) soll Optionen wie Targeting (die zielgruppengenaue Adressierung von Werbung nach unterschiedlichsten Merkmalen) und Frequency Capping (darunter versteht man, dass der User für einen bestimmten Zeitraum nur mit einer bestimmten Anzahl von Werbeeinblendungen konfrontiert wird) als prognostizierbare Standarts etablieren. Bislang waren auf der Grundlage der technischen Plattform Medimach lediglich Zählungen und Auswertungen möglich. Top wird laut Agof darüber hinausgehen, marktforschungsrelevante Daten zu liefern; das Tool soll die Leistung von Online-Werbeträgern für Agenturen, Vermarkter und Werbekunden transparent und planbar machen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de