Wenk übernimmt mehr Verantwortung bei Miva

30.07.2007 - Andrea Wenk (35) ist beim Online-Marketing-Netzwerk Miva für sämtliche Marketing- und PR-Aktivitäten zuständig.

Wenk ist seit 2005 bei Miva in Hamburg tätig. Bislang verantwortete sie dort die Pressearbeit. Zusätzlich übernimmt die Betriebswirtin nun die Planung und Umsetzung aller On- und Offline-Maßnahmen zum Markenausbau und der Kundengewinnung. Außerdem leitet sie die Messe- und Event-Planung für Miva Media in Deutschland, wie etwa für die OMD in Düsseldorf.

Wenk berichtet an Wolfhardt Fröhlich, Country Manager Miva Deutschland. Vor ihrer Zeit bei Miva arbeitete Wenk unter anderem bei der Unternehmensberatung Steria Mummert Consulting, zudem betreute sie die Unternehmenskommunikation für die europäische Internet-Suchmaschine Seekport.

Vor Andrea Wenk hatte Nina Heil das Marketing von Miva Deutschland verantwortet. Die Diplom-Kauffrau wechselte zum Business-Networking-Portal Xing, wo sie als Partner Marketing Manager für den Ausbau des Kooperationsgeschäfts zuständig ist.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de