Eltern.de investiert in Community

30.07.2007 - Die Gruner + Jahr Verlagsgruppe will das Community-Marketing ihrer "Eltern"-Zeitschriften massiv ausweiten.

Ziel ist es, den Online-Werbeumsatz auf Eltern.de auf mehrere Millionen Euro zu steigern. "Wir erreichen mit Eltern.de in diesem Jahr einen siebenstelligen Umsatz", sagte Ulrich Sommer, Verlagsleiter der "Eltern"-Gruppe. "Mit dem jetzt startenden Relaunch soll der Umsatz vervielfacht werden."

Eltern.de mit den Gruner + Jahr Printtiteln "Eltern" und "Eltern Family" im Hintergrund setzt wie andere Großverlage auf den Trend zur Community-Bildung. In Blogs, Foren und Themengruppen sollen sich Eltern austauschen, Rat holen und beispielsweise auch Fotos einstellen können. Das Mitmach-Angebot wird in den kommenden Wochen sukzessive ergänzt. Dreh- und Angelpunkt ist nach Auskunft von Eltern.de-Redaktionsleiterin Julia Weidenbach eine Mischung aus redaktionellem und User generated Content. Damit will das so genannte Eltern.de-Familiennetz zur größten Informations-, Kommunikations- und Shopping-Plattform für Familien in Deutschland werden.

Beworben wird der neue Auftritt von Eltern.de mit Anzeigen in den Zeitschriften von Gruner + Jahr, mit E-Mail-Marketing, Online-Werbung und viralen Maßnahmen. "Wir werden mehr als 100.000 Euro in die Kampagne investieren", so Sommer.

Derweil schläft natürlich auch die Konkurrenz nicht. So hat Holtzbrinck jetzt das Social Network Familylounge.de gestartet. Das Eltern-Netzwerk besteht unter anderem aus einem Frage-und-Antwort-Bereich, virtuellen Fotoalben und einem redaktionellen Ratgeber. Familylounge.de befindet sich noch in der Testphase und richtet sich an werdende und junge Eltern.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de