Die "Zweite Post" kommt

27.07.2007 - Mit P2 Brief + Paket ist jetzt ein geheimnisvolles Netz von Briefdienstleistern an den Start gegangen.

Nach einer Mitteilung von P2 - die "Zweite Post" stehen hinter dem Post- und Paketdienstleister neun mittelständische, verlagsgebundene Unternehmen. Die Gesellschafter suchen zurzeit weitere Partner und wollen noch nicht öffentlich genannt werden. Als Geschäftsführer fungieren W.-D. von Trotha und Dieter Bähr. Bähr ist auch Geschäftsführer der Regio Post Pfalz in Ludwigshafen. Sitz von P2 ist Griesheim.

"Alle beteiligten Gesellschafter wollen ganz bewusst dominante Unternehmensstrukturen vermeiden", sagte von Trotha lediglich. "Schließlich haben andere Zustellunternehmen genügend ergebnisschwache Beispiele in Sachen Zustellqualität gezeigt."

P2 hat vor allem Behörden und Geschäftskunden im Blick, will aber auch Endverbraucher ansprechen. Das Unternehmen bietet eigenen Angaben zufolge einen Komplettservice an: Marketing, Druckerei, Lettershop, Datenverarbeitung, E-Postbearbeitung, Sortierung und Zustellung.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de