26.07.2007 - Online-Markenwerbung wird der nächste große Renner. Dies prognostiziert der Bostoner Marktforscher Yankee Group in einer aktuellen Studie.
Demnach haben Online-Videos das Potenzial, größere Werbeinvestitionen in das Medium Internet zu lenken, weil die Nachfrage der Konsumenten nach Online-Videoangeboten stetig steige. "Markenwerber hinterfragen bereits die Effizienz und den Wert hoher Ausgaben in traditionelle Werbemaßnahmen", sagt Anette Schaefer, Co-Autorin der Studie. Noch reagiere der Großteil der Werbewirtschaft reagiere allerdings zu langsam auf diese Entwicklung.
Online-Videos werden laut der Studie unter anderem eine dominante Rolle in der Markenwerbung spielen, weil sie Gefühle besser transportieren können als Texte.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de