Draft FCB hebt mit Air Arabia ab

26.07.2007 - Draft FCB hat den Online-CRM-Etat der Fluggesellschaft Air Arabia gewonnen. Die Hamburger Full-Service-Agentur entwickelt für das Unternehmen mit Sitz in den Vereinigten Arabischen Emiraten eine Marketing-Datenbank.

Das System ermöglicht eine automatisierte, personalisierte Ansprache mit Inhalten zu den Angeboten der Airline. Die Kunden können über Airarabia.com wahlweise in Arabisch, Englisch, Deutsch oder Russisch mit der Fluggesellschaft kommunizieren. Dabei werden sämtliche Online-Kanäle wie E-Mail, Web und Mobile mit übergreifendem Nutzertracking und -profilierung abgedeckt. Die Datenbank wird in die bereits bestehende Infrastruktur aus Buchungssystem, Nutzerdatenbank und Call-Center-Software integriert. "Dieser Etat-Gewinn bestätigt uns in unserer neuen Ausrichtung", sagt Carsten Brettschneider, Geschäftsführer von Draft FCB in Hamburg.

Die Kommunikations-Plattform soll so weiterentwickelt werden, dass Air Arabia mit jedem Kunden eine so genannte lernende Kundenbeziehung aufbauen kann: Zahlreiche Response-Möglichkeiten innerhalb der Online-Kommunikationsprozesse sollen eine bessere Interaktion und Einblicke in das Buchungsverhalten der Kunden ermöglichen.

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