Otto warnt vor Spam

19.07.2007 - Der Versender Otto hat seine Kunden vor einer gefährlichen Spam-Mail gewarnt, die mit dem Absender service@otto.de im Umlauf ist.

Wenn die Otto-Kunden von dieser Adresse eine E-Mail mit dem Betreff "Die Rechnung ist blockiert" erhalten haben und den Anweisungen der Mail folgen, werden sie auf eine gefälschte Homepage geleitet, die Otto.de nachahmt. Auf dieser gefälschten Homepage erfolgen weitere Aufforderungen. Das Unternehmen warnt dringend davor, diese zu befolgen, und empfiehlt das sofortige Löschen der E-Mail.

Otto-Kunden, die von der gefälschten Homepage getäuscht wurden und dort deshalb persönliche Daten eingegeben haben, wird dringend geraten, umgehend ihr Kunden-Passwort zu ändern.

Otto hat Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft Hamburg erstattet.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de