17.07.2007 - Nun hat auch Spiegel online den User generated content entdeckt. Das Portal startet das Projekt Einestages - laut Verlag "die journalistische Antwort auf das Mitmach-Web".
Ziel des Portals ist es, Nutzer und Redakteure gemeinsam an einem Projekt arbeiten zu lassen: dem Erzählen von Zeitgeschichte. Die Redaktion von Einestages setzt die Themen, steuert die Homepage und zeichnet verantwortlich für sorgfältig recherchierte Texte. Die Nutzer können Texte, Bilder, Tondokumente und Videos zu Themen der Zeitgeschichte in das Portal einbringen. Der Spiegel Verlag zählt in einer Mitteilung dazu beispielhaft die 68er Revolte, den Deutschen Herbst und die Geburtsstunde von Tokio Hotel auf.
Das Design des neuen Auftritts wurde von Jung von Matt/Next entwickelt; die Software stammt von der Agentur Freiheit.com Technologies. Das Konzept zu Einestages hat Wolfgang Büchner, stellvertretender Chefredakteur von Spiegel online, entworfen.
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