Social Networking schwächt Online-Werbung

12.07.2007 - Weil User immer länger auf Networking-Seiten verweilen, könnte sich das Wachstum der Online-Werbung verlangsamen. Zu diesem Schluss kommt das britische Marketingunternehmen WPP.

Demnach sei das Abflauen des Online-Wachstums - verglichen mit der zunehmend schwächeren Entwicklung im Bereich von Fernseh- und Printwerbung - zwar relativ, es zeichne sich aber ein deutlicher Trend ab. So werden laut WPP-Prognose die Online-Werbeausgaben in diesem Jahr noch einmal um 34 Prozent zulegen, bevor sie sich im kommenden Jahr voraussichtlich um "nur" noch 30 Prozent steigern werden.

Networkingplattformen, die sich wachsender Beliebtheit erfreuen, seien ein wesentlicher Bremsfaktor für die Online-Werbung: Wer sich auf solchen Sites aufhält, möchte Musik und Videos austauschen, kommunizieren und fühle sich durch Werbung schnell gestört.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de