12.07.2007 - Weil User immer länger auf Networking-Seiten verweilen, könnte sich das Wachstum der Online-Werbung verlangsamen. Zu diesem Schluss kommt das britische Marketingunternehmen WPP.
Demnach sei das Abflauen des Online-Wachstums - verglichen mit der zunehmend schwächeren Entwicklung im Bereich von Fernseh- und Printwerbung - zwar relativ, es zeichne sich aber ein deutlicher Trend ab. So werden laut WPP-Prognose die Online-Werbeausgaben in diesem Jahr noch einmal um 34 Prozent zulegen, bevor sie sich im kommenden Jahr voraussichtlich um "nur" noch 30 Prozent steigern werden.
Networkingplattformen, die sich wachsender Beliebtheit erfreuen, seien ein wesentlicher Bremsfaktor für die Online-Werbung: Wer sich auf solchen Sites aufhält, möchte Musik und Videos austauschen, kommunizieren und fühle sich durch Werbung schnell gestört.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de