Social Networking schwächt Online-Werbung

12.07.2007 - Weil User immer länger auf Networking-Seiten verweilen, könnte sich das Wachstum der Online-Werbung verlangsamen. Zu diesem Schluss kommt das britische Marketingunternehmen WPP.

Demnach sei das Abflauen des Online-Wachstums - verglichen mit der zunehmend schwächeren Entwicklung im Bereich von Fernseh- und Printwerbung - zwar relativ, es zeichne sich aber ein deutlicher Trend ab. So werden laut WPP-Prognose die Online-Werbeausgaben in diesem Jahr noch einmal um 34 Prozent zulegen, bevor sie sich im kommenden Jahr voraussichtlich um "nur" noch 30 Prozent steigern werden.

Networkingplattformen, die sich wachsender Beliebtheit erfreuen, seien ein wesentlicher Bremsfaktor für die Online-Werbung: Wer sich auf solchen Sites aufhält, möchte Musik und Videos austauschen, kommunizieren und fühle sich durch Werbung schnell gestört.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de