"Agentour" sucht 20 Praktikanten

09.07.2007 - Die Ausbildungsinitiative der Dialogmarketing-Agenturen im DDV geht mit neuem Namen in eine neue Runde: Die Young Talents Agency Tour heißt jetzt Agentour.

Zum 1. Oktober werden 20 kreative Praktikanten gesucht.Das Projekt sieht vor, dass jeweils fünf Kandidaten 30 Wochen lang in einer Stadt oder Region durch mehrere Agenturen touren. Es ist zudem möglich, nach dem Praktikum in einem der Unternehmen in eine Festanstellung übernommen zu werden. Die Initiative findet in Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf und Süddeutschland (hier unter anderem in München) statt.

Mitmachen können studierte Grafiker, Designer und Journalisten, aber auch Quereinsteiger. Das Praktikum wird mit 500 Euro monatlich vergütet. An der Aktion, die seit 2005 bereits zweimal durchgeführt wurde, sind die Agenturen Jahns & Friends, Rapp Collins, Proximity, Argonauten G2, Tribal DDB, SMZ, Publicis Hamburg, München und Erlangen, OgilvyOne, GKK, Wunderman, Ska Dialog, Saint Elmo`s, Draft FCB, Defacto Kreativ, Benner & Partner, Heye 121 und Interone beteiligt.

Tribal DDB hat eine Website gestaltet, auf der Details sowie ein Bewerbungsbogen abgerufen werden können.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de