09.07.2007 - Die Ausbildungsinitiative der Dialogmarketing-Agenturen im DDV geht mit neuem Namen in eine neue Runde: Die Young Talents Agency Tour heißt jetzt Agentour.
Zum 1. Oktober werden 20 kreative Praktikanten gesucht.Das Projekt sieht vor, dass jeweils fünf Kandidaten 30 Wochen lang in einer Stadt oder Region durch mehrere Agenturen touren. Es ist zudem möglich, nach dem Praktikum in einem der Unternehmen in eine Festanstellung übernommen zu werden. Die Initiative findet in Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf und Süddeutschland (hier unter anderem in München) statt.
Mitmachen können studierte Grafiker, Designer und Journalisten, aber auch Quereinsteiger. Das Praktikum wird mit 500 Euro monatlich vergütet. An der Aktion, die seit 2005 bereits zweimal durchgeführt wurde, sind die Agenturen Jahns & Friends, Rapp Collins, Proximity, Argonauten G2, Tribal DDB, SMZ, Publicis Hamburg, München und Erlangen, OgilvyOne, GKK, Wunderman, Ska Dialog, Saint Elmo`s, Draft FCB, Defacto Kreativ, Benner & Partner, Heye 121 und Interone beteiligt.
Tribal DDB hat eine Website gestaltet, auf der Details sowie ein Bewerbungsbogen abgerufen werden können.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de