"Agentour" sucht 20 Praktikanten

09.07.2007 - Die Ausbildungsinitiative der Dialogmarketing-Agenturen im DDV geht mit neuem Namen in eine neue Runde: Die Young Talents Agency Tour heißt jetzt Agentour.

Zum 1. Oktober werden 20 kreative Praktikanten gesucht.Das Projekt sieht vor, dass jeweils fünf Kandidaten 30 Wochen lang in einer Stadt oder Region durch mehrere Agenturen touren. Es ist zudem möglich, nach dem Praktikum in einem der Unternehmen in eine Festanstellung übernommen zu werden. Die Initiative findet in Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf und Süddeutschland (hier unter anderem in München) statt.

Mitmachen können studierte Grafiker, Designer und Journalisten, aber auch Quereinsteiger. Das Praktikum wird mit 500 Euro monatlich vergütet. An der Aktion, die seit 2005 bereits zweimal durchgeführt wurde, sind die Agenturen Jahns & Friends, Rapp Collins, Proximity, Argonauten G2, Tribal DDB, SMZ, Publicis Hamburg, München und Erlangen, OgilvyOne, GKK, Wunderman, Ska Dialog, Saint Elmo`s, Draft FCB, Defacto Kreativ, Benner & Partner, Heye 121 und Interone beteiligt.

Tribal DDB hat eine Website gestaltet, auf der Details sowie ein Bewerbungsbogen abgerufen werden können.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de