Hoppenstedt kauft "ABC der deutschen Wirtschaft"

29.06.2007 - Hoppenstedt erwirbt von Schober die Markenrechte am "ABC der deutschen Wirtschaft" sowie den Kundenstamm und die Datenbestände mit den Produktinformationen.

"Durch diese Akquisition bauen wir unsere Position als einer der führenden Anbieter für Wirtschaftsinformationen in Deutschland weiter aus", sagte Peter Villa, Geschäftsführer der Hoppenstedt Holding. Das "ABC der deutschen Wirtschaft" verfügt über vier Millionen Einträge. Der Kauf wird zum 1. Juli wirksam; über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die schwedische Muttergesellschaft von Hoppenstedt, die Bisnode AB, hält bereits die Markenrechte an ABC in Frankreich, Belgien, den Niederlanden und in Luxemburg.

Das "ABC der Deutschen Wirtschaft" wird als eigenständige Gesellschaft in enger Anlehnung an die Hoppenstedt Publishing GmbH fortgeführt. In diesem Unternehmen gibt es nach Unternehmensangaben mit den Hoppenstedt-Produktinformationen, den Seibt-Produktdatenbanken sowie der Datenbank "Wer baut Maschinen in Deutschland" bereits ergänzende Angebote. "Dank der ABC-Bestände mit vier Millionen Einträgen wird Hoppenstedt in Deutschland über die größte Datenbank mit Produktinformationen verfügen", so Villa.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de