Hoppenstedt kauft "ABC der deutschen Wirtschaft"

29.06.2007 - Hoppenstedt erwirbt von Schober die Markenrechte am "ABC der deutschen Wirtschaft" sowie den Kundenstamm und die Datenbestände mit den Produktinformationen.

"Durch diese Akquisition bauen wir unsere Position als einer der führenden Anbieter für Wirtschaftsinformationen in Deutschland weiter aus", sagte Peter Villa, Geschäftsführer der Hoppenstedt Holding. Das "ABC der deutschen Wirtschaft" verfügt über vier Millionen Einträge. Der Kauf wird zum 1. Juli wirksam; über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die schwedische Muttergesellschaft von Hoppenstedt, die Bisnode AB, hält bereits die Markenrechte an ABC in Frankreich, Belgien, den Niederlanden und in Luxemburg.

Das "ABC der Deutschen Wirtschaft" wird als eigenständige Gesellschaft in enger Anlehnung an die Hoppenstedt Publishing GmbH fortgeführt. In diesem Unternehmen gibt es nach Unternehmensangaben mit den Hoppenstedt-Produktinformationen, den Seibt-Produktdatenbanken sowie der Datenbank "Wer baut Maschinen in Deutschland" bereits ergänzende Angebote. "Dank der ABC-Bestände mit vier Millionen Einträgen wird Hoppenstedt in Deutschland über die größte Datenbank mit Produktinformationen verfügen", so Villa.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de