"Abendblatt" steigt ins E-Marketing ein

29.06.2007 - Das "Hamburger Abendblatt" bietet auf seinem Internetportal künftig auch Webshops an - inklusive individueller Vermarktungskonzepte im Online- und Offline-Bereich.

Die Webshops sind von dem E-Commerce-Dienstleister E-Pages entwickelt worden. E-Pages liefert für die Geschäftskunden die Software, übernimmt die Verwaltung und Hosting. Ein eigens eingerichtetes Call-Center bietet darüber hinaus technischen Support für die Webshop-Kunden. Zum Angebot gehört außerdem eine Kombination von Print- und Online-Werbepaketen.

"Mit unserem Angebot positionieren wir uns als Anbieter erstklassiger Onlineshops", sagt Bernd Klein, Anzeigenleiter vom "Hamburger Abendblatt". Das Paket aus Verkaufsportal und passender Werbung solle Händlern den Einstieg in das Online-Geschäft erleichtern. Für die Betreiber der neuen Webshops ist daher auch eine so genannte "Abendblatt"-Mall geplant. In dem virtuellen Einkaufszentrum werden künftig alle Webshop-Händler gelistet.

"Erfolg im Internet zu haben, bedeutet nicht einfach einen Webshop zu eröffnen", so E-Pages-CEO Arndt Groth. "Maßgeschneiderte Werbepakete, die die relevante Zielgruppe erreichen, erhöhen den Wettbewerbsvorteil auf dem heiß umkämpften Online-Marktplatz entscheidend."

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